
Wenn Sie sich nicht mehr in unsere Systeme einloggen können, kann das mehrere Ursachen haben.
Einerseits können Sie Ihr HSG-Passwort mehrmals falsch eingegeben haben. Nach 5 erfolglosen Passwort-Eingaben wird Ihr Benutzerkonto temporär gesperrt. Die Sperrung wird nach einer Stunde automatisch aufgehoben.
Andererseits können Sie Ihr HSG-Passwort vergessen haben oder es ist nicht mehr gültig. Dann kann Ihnen unser Passwort-Service weiterhelfen.
Die Voraussetzung, den Passwort-Service nutzen zu können ist, dass Sie ihn konfiguriert haben. Einmal konfiguriert, können Sie Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen, indem Sie die vordefinierten Fragen beantworten.
Der Passwort-Service bietet Ihnen auch die Möglichkeit, jederzeit und ortsunabhängig Ihr Passwort zu ändern.
Einige Dinge sollten Sie beachten, wenn Sie sich ein neues HSG-Passwort setzen:
- Ihr Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen
- Das Passwort ist case-sensitive, d.h. die Gross- und Kleinschreibung wird berücksichtigt
- Vermeiden Sie bitte die Verwendung von Sonderzeichen und Umlauten, diese können zu Problemen führen
- Die von Ihnen zuletzt verwendeten Passwörter dürfen nicht umgehend wiederverwendet werden
Mitarbeitende müssen ihr Passwort alle 183 Tage ändern. (Aus Praktikabilitätsgründen gilt diese Anforderung für Studierende nicht.) Wenn Ihr Passwort bereits abgelaufen ist, funktioniert der Passwort-Service nicht mehr. In diesem Fall wenden sich Mitarbeitende bitte an unseren Service Desk, Studierende suchen die Tutoren auf.